Hendrick Hoffmann

Hendrick Hoffmann

Hendrick Hoffmann

  • Fully Qualified G4 Golfprofessional der PGA of Germany
  • B- und C-Lizenztrainer des DSB/DGV
  • Philosophie: Golf made simple

Mit 16 Jahren nahm Hendrik Hoffmann zum ersten Mal einen Golfschläger in die Hand – und war begeistert davon, wie weit man einen Golfball schlagen kann. Da war ihm klar: „Dies ist mein Sport“.

Zwei Jahre später gewann er die Clubmeisterschaft und wurde in seiner Heimatstadt Castrop-Rauxel zum Sportler des Jahres 2012 gewählt. Neben der Schule arbeitete er in der Golfabteilung eines Sport-Fachgeschäfts, lernte viel über Fitting und Golftechnik und konnte mit seinem Wissen auch zum Erfolg anderer Golfer beitragen. Und nach seinem Praktikum bei Top-Trainer Oliver Heuler in der Golfschule am Fleesensee stand für Hendrik Hoffman endgültig fest: „Ich will Golfprofessional werden und anderen Spielern beibringen, wie sie schneller und leichter ihre Ziele erreichen.“ Nach dem Abitur bewarb er sich beim Kölner Golfclub und absolvierte hier seine Ausbildung.

Seit November 2016 ist er PGA Fully Qualified Golfprofessional. Hendrik Hoffmann freut sich darauf, seine Begeisterung für den Golfsport und sein Wissen weiterzugeben. Sein Motto: „Golf made simple.“ Um sein eigenes Spiel zu verbessern, nimmt er regelmäßig an Turnieren der PGA of Germany teil.